Zentrum > Unsere Gemeinde > News

Vorlesetag in der VS durch NH Plus

Vor kurzem hat unsere Koordinatorin von Nachbarschaftshilfe Plus, Tanja Dienstl gemeinsam mit der Leseoma, Frau Gindler die Kinder in der Volksschule Göpfritz an der Wild besucht. Die Leseoma hat jeder Klasse altersgerechte Geschichten vorgelesen. Das Interesse und die Freude bei den Kindern war sehr groß. Auch für die Leseoma hatte dieser Vormittag in der Volksschule einen großen Mehrwert und natürlich war auch bei ihr die Freude sehr groß. 

Dieses Generationenprojekt ist eine wunderbare Möglichkeit, die Verbindung zwischen älteren Menschen und Kindern zu stärken. Damit wurde den Kindern die Freude am Lesen vermitteln. Weitere Besuche in der Volksschule sind geplant, die Kinder freuen sich natürlich schon drauf, wenn die Leseoma wieder mit lustigen und spannenden Geschichten überrascht.

Vorlesetag NH Plus

01.03.2024

Marktgemeinde Göpfritz an der Wild

Hauptstrasse 72
3800 Göpfritz an der Wild
Tel: 02825/8310
Web: http://www.goepfritz-wild.gv.at
E-Mail: gemeinde@goepfritz-wild.gv.at
Öffnungszeiten:
MO, 07.00-12.00 Uhr 13.00-18.30 Uhr
DI-FR, 07.00-12.00 Uhr 13.00-15.30 Uhr
Impressum
Sitemap
Barrierefreiheit
Datenschutz